Treuhand in Zug für alle KMU

Gerade für KMU ist es oft schwierig, sich um betriebliche Dinge wie Buchhaltung, Finanzplanung oder Lohnabrechnung zu kümmern. Im Arbeitsalltag sind Themen wie Auftragsbearbeitung für ein solches Unternehmen in den meisten Fällen viel wichtiger und da bleibt wenig Zeit für andere Dinge. Deshalb ist eine Treuhand, auch in Zug, Cham oder Steinhausen, ein verlässlicher Partner, der Ordnung in die Buchhaltung bringt, dafür sorgt dass Kennzahlen richtig verstanden und gedeutet werden und alle Zahlen wie Steuern und die Revision verständlich präsentiert.

Treuhand steht für mehr als nur Dienstleistung

Mit einer Treuhand bekommt jedes KMU einen Partner an die Hand, auf den man sich voll und ganz verlassen kann. Bei der Treuhand in Zug, Neuheim, Menzingen und Walchwil werden die anfallenden Tätigkeiten nicht als reine Dienstleistung verstanden, sondern als verantwortungsbewusste Aufgaben gegenüber KMU. Die Treuhand in Zug leistet Unterstützung bei einer Vielzahl von Aufgaben. Von der Treuhand werden Abschlüsse erstellt, Budgetvergleiche gemacht, Investitionspläne erstellt und steuerliche Beratungsleistungen, um nur ein paar dieser Aufgaben zu nennen. Auch die Immobilienverwaltung, Unterstützung bei der Firmengründung sind selbstverständlich.

Treuhand für alle Bereiche

Die Treuhand in Zug kümmert sich bei den Unternehmen um Bereiche wie Steuerberatung, Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung und Personalwesen. Mit den Leistungen der Treuhand kann jedes Unternehmen die eigenen Mitarbeiter deutlich entlasten. Der Unternehmer kann sich so ganz auf seine Kernaufgabe konzentrieren und damit auch ein Stück weit mit einer Treuhand das Unternehmen erfolgreicher gestalten. Unternehmen wie beispielsweise in Risch-Rotkreuz, Baar oder Hünenberg, um nur einige Orte zu nennen, können von den Leistungen der Treuhand stark profitieren. Mögliche Leistungen die in Anspruch genommen werden können sind beispielsweise die Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Die Durchführung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie die Übernahme von Kostenrechnungen. Ausserdem die Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs und die Durchführung von Konsolidierungen. Überdies gehört das Erstellen von Zwischenabschlüssen und Jahresabschlüssen und die Durchführung der Mehrwertsteuerabrechnungen zu den Leistungen der Treuhand. Doch auch im Bereich Personalwesen hat die Treuhand einiges zu bieten. Hier gehören die Lohnbuchhaltung, Erstellung von Lohnausweisen, die AHV- und Sozialversicherungsabrechnung sowie die Quellensteuerabrechnung als Leistungen zur Verfügung. Auf Wunsch wird von der Treuhand auch gerne die Steuerberatung übernommen.

Treuhand liefert Kompetenz und Zuverlässigkeit

Mit der Treuhand bekommt ein KMU jemand hilfreich an die Seite gestellt, der mit Kompetenz und Zuverlässigkeit überzeugt. Die Anforderungen an KMU werden immer grösser, vor allem in steuerlichen und gesetzlichen Dingen. Da kann einem schon mal als Unternehmer die Arbeit über den Kopf wachsen und wichtige Dinge, die beispielsweise für das Wachstum einer Firma wichtig sind, bleiben schnell auf der Strecke. Hinzu kommt, dass Arbeiten in Sachen Buchhaltung, Steuerberatung und auch Personalwesen sehr arbeitsintensiv sind. Sie kosten viel Zeit und vor allem viel Geld, denn man braucht dafür einfach die nötige Anzahl an qualifizierten Mitarbeitern. Die Treuhand nimmt diese Aufgaben einem KMU gerne ab und stellt sich als wichtige Stütze für den betrieblichen Erfolg ganz in den Dienst des Unternehmens. Mit der Treuhand in Zug bekommt man einen Partner, der über viel Fachwissen, Kompetenz und Einsatzwillen verfügt. Die Treuhand versteht sich nicht nur als reiner Dienstleister, der einem Unternehmen vielleicht die nicht so angenehmen Arbeiten abnimmt. Die Treuhand versteht sich als ein wirklicher Partner und steht für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.